Kreisverband Borken Gescher-Ahaus Borken Raesfeld Reken Rhede Velen-Ramsdorf
Sie sind hier:

Gemeinschaft erleben wir regelmäßig

Wir treffen uns regelmäßig einmal im Monat zum gemeinsamen Austausch, Reden und Klönen. Dabei werden auch aktuelle Themen und kommende Programmpunkte, wie Fahrten, Ausflüge etc. besprochen. Treffpunkt für das monatliche Zusammenkommen ist das Pfarrheim Ramsdorf, Ravendyk 11, 46342 Velen-Ramsdorf (an der Kirche)


Monatstreffen im Pfarrheim:
Hier sitzen wir gemütlich bei Kaffee und Kuchen zusammen. In der Regel gibt es noch ein spezielles Thema, was den Ablauf des Monatstreffen charakterisiert, z.B.:
- Jahresrückblick im Januar
- Karnevalsfeier im Februar
- Fastenessen in der Fastenzeit
- Frühlingfest im Mai
- Sommerfest im Juni
- Oktoberfest
- Nikolausfeier im Dezember
- etc.

Darüber hinaus gibt es auch Vorträge zu aktuellen Themen (z.B.: Barrierefreiheit, Pflegeversicherung, Gesundheitsreform, Leben im Alter etc.)

Der Ortsverein Velen-Ramsdorf nimmt mit seinen interessierten Mitgliedern auch regelmäßig an den Veranstaltungen des Kreis-CBF statt. dazu gehören z.B.:
- Frühlingsfest (Festsaal Terhörne Südlohn)
- Schützenfest (Festsaal Terhörne Südlohn)
- Stammtische
- Tagesfahrten
- jährliche Urlaubsmaßnahme
- etc.