Kreisverband Borken Gescher-Ahaus Borken Raesfeld Reken Rhede Velen-Ramsdorf

Unsere CBF Leitlinie


Zueinander Miteinander Füreinander


Ich, ein Behinderter, bin oft allein, habe wenig Kontakt, spreche nur schwer. Die Menschen auf der Straße übersehen mich. Ich gehe nicht gerade, stolpere auch schon einmal oder komme mit meinem Rollstuhl fast in keine Geschäfte. Bordsteine sind Hürden. Vergnügen und Tanz sind nur für die anderen, weil niemand mit mir zusammen sein will.

Ich, ein Nichtbehinderter, bin unsicher im Umgang mit Behinderten, kenne keine Behinderten, fühle mich unwohl in ihrer Nähe, finde, dass man ihnen helfen muss, habe aber keine Zeit dazu.

Wir sind ein Club Behinderter und ihrer Freunde, wollen untereinander Kontakte pflegen, ver­suchen die Angst untereinander und voreinander zu verlieren; wollen uns gegenseitig bei der Lösung von Schwierigkeiten helfen; sehen nicht ein, warum einige draußen bleiben sollen !

Satzung für den CBF Kreisverband Borken